Wunschabschlag festlegen

Ist Ihr Abschlag an den aktuellen Verbrauch angepasst? Behalten Sie Ihre Energiekosten im Blick und vermeiden Sie Nachzahlungen - wir beraten Sie gerne. 

Energieverbräuche können sich schnell ändern: eine weitere Person ist eingezogen oder Sie haben eine Solarthermieanlage angebracht? Dann melden Sie sich bei uns und wir legen Ihren neuen Wunschabschlag fest.

In jedem Fall gilt: Sie zahlen nur das was Sie auch tatsächlich verbrauchen. Wird Ihr Energieverbrauch über- oder unterschritten, erhalten Sie mit der Jahresrechnung Geld zurück oder müssen einen Betrag nachzahlen – je nachdem ob die Differenz positiv oder negativ ausfällt.

Für eine Nachzahlung bei der Jahresabrechnung muss man jedoch nicht unbedingt mehr Energie verbrauchen als im Vorjahr. Es reichen schon gestiegene Energiepreise, wie sie seit Monaten an den Märkten vorherrschen. Wer Nachzahlungen abmildern will, sollte darum jetzt prüfen, ob die monatlich gezahlten Beträge die tatsächlichen Energiekosten decken. Gern beraten wir Sie dazu in unserm Kundenservice.  

Kundenservice Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie nutzen einen veralteten Browser um unsere Webseite zu besuchen. Um Ihnen das bestmögliche Besuchererlebnis bieten zu können, nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser (z.B. Chrome, Firefox oder Edge).
Kontakt
Hallo.
Wie können wir Ihnen helfen?
Kundenservice Wir helfen Ihnen gerne weiter.
energie schwaben
Sie haben drei Möglichkeiten, uns via WhatsApp zu kontaktieren.
Speichern Sie unsere Rufnummer in Ihren Kontakten ab und schreiben Sie uns Ihre Nachricht.: +49 160 9728 74 90
Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Telefon, um direkt in den Chat zu gelangen.:
QR-Code Whatsapp
Chatten Sie mit uns direkt am Computer. Entweder über den Browser oder mit der installierten WhatsApp Applikation.